Ulf Kutscher, Vorsitzender des Vorstands

Vita

Ulf Kutscher ist Geschäftsführer der NUKEM Technologies Engineering Services GmbH mit Gesamtverantwortung für die Bereiche Business Development, Vertrieb und, Auftragseingang. Zuvor war er für NUKEM Technologies Sales International als Managing Director und Vice-President RUSATOM Overseas Inc. tätig.

Für den davor bestehenden Unternehmensteil NUKEM Technologies GmbH war er als Geschäftsführer und Technischer Direktor (COO), als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) und Geschäftsführer Technik (COO) bzw. als Geschäftsführer Technik tätig.

Davor war Kutscher bei RWE NUKEM GmbH bzw. NUKEM Technologies GmbH als Director International Operations und bei NUKEM Nuklear GmbH bzw. RWE NUKEM GmbH als Director, International Business Development tätig bzw. in weiteren Funktionen unterschiedlicher Unternehmensteile beschäftigt.

Er hat am Moskauer Energetischen Institut der Technischen Universität als Diplom-Ingenieur den Studiengang Kernkraftwerke und kernenergetische Anlagen mit Auszeichnung sowie das Management Development Program der University of Michigan absolviert.